Nach der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli 2021

Starkregen (c) www.pixabay.com
Datum:
Di. 3. Aug. 2021
Von:
Ida Prinz-Hochgürtel

Auf wundersame Weise sind die Stationen des Meditationswegs kaum von der Flutkatastrophe beschädigt worden. Alle Bänke und auch die Stelen mit den Texttafeln stehen noch. 

Folgende Einschränkungen bitten wir zu beachten:

Die Station 5 (im Sturmiuspark) ist weiterhin aufgrund der Bauarbeiten am städtischen Sturmiusgymnasium gesperrt.

Der Weg von Station 4 (Friedhof an der evang. Kirche) zu Station 6 (Olefterrasse) ist noch nicht frei zugänglich. Die Stationen selbst sind nur wenig beschädigt, evtl. sind die Aufräumarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen.

(Umleitung: von Station 4 aus Richtung Blumenthal/Ampel an der B 265 „Blumenthaler Straße“ entlang gehen, an der Ampel rechts in die Straße „Am alten Rathaus“, dann die nächste links „Im Burggarten“ und an der Olef entlang zur Station 6.)